vita

Foto: Klaus Becker
(www.kb-fotoreporter.com)

Nicole Willmanns – biografische Notizen

Meine Berufung

Geboren in Mexiko, habe ich die Liebe zur Malerei schon im frühen Kindesalter für mich entdeckt. Nach der Schulzeit absolvierte ich zunächst eine solide kaufmännische Ausbildung. Via Begabtenstatus studierte ich danach „Illustration und Kommunikationsdesign“ an der Hamburger Technischen Kunstschule. Ich liebe meinen Beruf als Grafikdesignerin!

Meine Leidenschaft

Als Artdirector in einer Hamburger Agentur habe ich 16 Jahre namhafte Firmen und Marken – mit Schwerpunkt Apotheke – betreut. Seit 2011 liebe und lebe ich meine Selbstständigkeit. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit sind Erklär- und Image-Videos: vektorbasierte Grafiken mit einem ganz eigenen Charakter.

Mein Lebensglück

Seit rund 20 Jahren verheiratet, lebe ich mit meinem Mann, meinen beiden Töchtern und zwei Katzen in Hamburg in einem Haus mit zauberhaftem Garten. Danke, Schicksal, für diese Quelle der Kraft und Inspiration!

Meine Philosophie

Das Leben steckt voller fabelhafter Überraschungen – wenn man sich die Zeit nimmt, sie wahrzunehmen! Diesen Spirit habe ich in Seminaren zum Mindsetting vertieft. Er fließt mit meiner beruflichen Passion und viel Liebe zum Detail in meine Illustrationen ein und zieht sich als positive Grundstimmung durch alle meine Arbeiten.